Corporate Design Handbuch

Synonyme für Corporate Design Manual(CD-Manual) sind unter anderem Corporate Design Handbuch, Gestaltungsrichtlinien, Design-Grundlagen oder Styleguides. Ein CD-Manual vereint grundsätzlich alle grafischen Vorgaben des Corporate Designs Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke. Es definiert die einzelnen Design-Basiselemente und hält sie in einer vzw. abgedruckten Dokumentation fest. Das Manual dient dazu, das Außenbild Ihres Unternehmens zu professionalisieren und zu vereinheitlichen. Steht also ein neues Design-Projekt an, so dient es der Orientierung bzw. ist als Informationsinstrument zu betrachten.

Da die Entwicklung eines Corporate Design Manuals über die Gestaltung des eigentlichen Corporate Designs hinausgeht, ist dieser Arbeitsschritt mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Nichtsdestotrotz hilft die Dokumentation dabei, später Kosten einzusparen. Das Manual gibt Ihnen die Möglichkeit in Zukunft frei auswählen zu können, mit welchem Dienstleister Sie zusammen arbeiten. Und auch deren ausführende Designer werden Ihre Aufgaben effizienter und damit kostengünstiger ausführen können, weil die Rahmenbedingungen für Ihren Auftrag feststehen. Darüber hinaus sorgt ein Corporate Design Manuals dafür, dass der Auftritt Ihres Unternehmens einheitlich bleibt. Aus diesem Grund ist der Mehrwert der Ihnen die Dokumentation bietet hoch, weil ein konsistenter Unternehmensauftritt Ihren Kunden und Geschäftspartnern Professionalität und Beständigkeit vermittelt. Diese wird auch von den Mitarbeitern honoriert.

Profitieren Sie jetzt von unserer jahrelangen Erfahrung und dem unvergleichlichen Preis-Leistungsverhältnis unserer jungen Agentur. Klicken Sie auf den folgenden Button und vereinbaren Sie gerne ein unverbindliches und natürlich kostenloses Erstgespräch.

Wir freuen uns darauf Ihr Unternehmen kennenzulernen und zusammen mit Ihnen Erfolgsgeschichte zu schreiben.